Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62

Das gemeinsame Ziel...

Das gemeinsame Ziel ist, die Unternehmer- und Unternehmensziele zu definieren und langfristig zu sichern. Nach Erkennen der individuellen Ziele kann eine langfristige Erfolgsstrategie gemeinsam festgelegt und durch effiziente Dauerbetreuung sichergestellt werden. Dabei bedeutet Erfolg nicht nur das kurzfristig orientierte Ziel „Steuersparen“, sondern die strategisch ausgerichtete langfristige Unternehmenssicherung.

Neben der „klassischen Steuerberatung“ gehört zu unserem Tätigkeitsbereich die betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung,

• denn wir besitzen genaue Kenntnisse über Unternehmen und deren Rahmenbedingungen
  • wir haben ein ausgeprägtes Vertrauensverhältnis zu unseren Mandanten
  • wir kennen die enge Verzahnung zwischen unternehmerischen Entscheidungen und den damit verbundenen steuerlichen Konsequenzen.

Steuerliche und betriebswirtschaftliche Konzepte sind keine Patentlösungen, sondern erfordern die Berücksichtigung der individuellen persönlichen Belange.

Seit über drei Jahrzehnten betreuen wir unsere Mandanten aus den Bereichen Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Zudem erfüllen wir auch die Beratung von Privatpersonen. Dieses Vertrauen wollen wir rechtfertigen und auch in der Zukunft dadurch honorieren, dass wir unser Leistungsspektrum vertiefen und ausbauen. Darüber hinaus bilden sich unsere Mitarbeiter permanent weiter.

Vertrauen wird sichergestellt, indem wir

• unsere Tätigkeit unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft ausüben
  • uns zur Verschwiegenheit über alle uns anvertrauten Angelegenheiten verpflichten und
  • eine Berufshaftpflicht unterhalten und der berufs- und steuerrechtlichen Aufsicht der Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkammer unterliegen.

Durch fach- und teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Sozietät wird ein hoher Qualitätsstandard zum Nutzen der Mandanten erreicht. Da Steuer- und Handelsrecht aufgrund der Änderungen/ Neuerungen durch Gesetzgebung und Rechtsprechung einem steten Wandel unterliegen, werden diese Änderungen und sonstige aktuelle Themen von Spezialisten aufgearbeitet und an die Mandanten weitergegeben. Somit wird der aktuellste Wissensstand gewährleistet.

Externe Spezialisten und Kooperationspartner stehen ggf. für Spezialfragen zur Verfügung.